Retourenmanagement


Eine Höchstleistung in Genauigkeit und Flexibilität. Das garantiert die Retourenabwicklung bei OK Logistics.

Werden Produkte nicht abverkauft, sind beschädigt, verlieren an Aktualität oder Attraktivität,
können Sie sich auf unser Retourenmanagement verlassen.

Was für den Absender meist kostenlos ist, stellt Sie vor eine Herausforderung.

Mit unserer langjährigen Erfahrung erfüllen wir auch zeitkritischste Aufgaben.
So ist bspw. die Gutschrift auf dem Kundenkonto sehr kurzfristig umsetzbar.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein maßgeschneidertes Programm

An unseren Standorten werden die Sendungen erfasst und dokumentiert, entpackt
und eingelagert oder wieder in den Verkauf gegeben. Sie entscheiden.

Ein lückenloses Reporting ist dabei Standard.

Leistungen auf einen Blick

• telefonische/schriftliche Reklamationsannahme und Abwicklung
• Rückholaktionen, Kundeninformationen über eigenes Outbound-Call-Center
• Retourenbearbeitung (RMA-Abwicklung)/Retourenfreigaben
• Neuverpackung, Vereinnahmung, Einbuchung- und -lagerung
• Restmülltrennung und Entsorgung
• EDV-gestützte Auswertung in Echtzeit nach Ihren Vorgaben